LWB gewinnt den Innovationspreis 2021

in der Kategorie "Industrie & Material"



Wir sind stolzer Preisträger des XXIV. Thüringer Innovationspreises in der Kategorie "Industrie und Material", der am 24.11.2021 in Weimar verliehen wurde.

Unser Projekt Leuchtende Pigmente als Wegbegleiter konnte die Jury mit dem "Zusammenspiel von physischen Produkten und Informationen" überzeugen, wie Prof. Dr. Dr. Jivka Ovtcharova bei der Preisverleihung erklärt. Die Nachverfolgung und Identifizierung von echter Bio-Baumwolle, einem Markt mit derzeit wesentlich mehr Angebot als Produktion, mittels eingearbeiteter Sicherheitspigmente bezeichnet sie als ein echtes Novum.

Aufgrund der angespannten pandemischen Lage wurde der Preis vor einem sehr kleinen Publikum verliehen. Für das Leuchtstoffwerk Breitungen war Dr. Dominik Uhlich vor Ort, Dr. Wolfgang Eisenberg hat sich via Videochat zugeschaltet.


Preisverleihung verpasst?
Auf Youtube kann man den Stream nachsehen. Unser Projekt wird ab 0:58 vorgestellt, die Preisverleihung ist ab 1:01 zu sehen.


Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, der Jury und vor allem bei unseren Mitarbeitern, ohne die wir diesen Preis nicht gewinnen konnten.

Zurück